presse

Satoshi Gin aus Ludwigsburg gehört zu den „besten Spirituosen 2021"

Das S in Satoshi steht für Se- bastian, das A für Alessandro und das T für Thomas. Sebas- tian der Zahlenjongleur und Logistikexperte, Alessandro mit dem Feinkostgeschäft in Ludwigsburg und Thomas der kreative Kopf mit dem feinen Gaumen. Er ist der- jenige, der bereits seit 2013 mit Gin Tastings und Speak- easy Cocktailevents Gäste bewirtete und nun seine Lei- denschaftzumBerufgemacht hat, als Distiller von Satoshi. Satoshi Nakamoto wieder- um lautet das Pseudonym des Erfinders von Bitcoin – eine geheimnisumwitterte

Person, ein Algorithmen-Ge- nie dessen Präzision und ma- thematische Klarheit Inspi ration und Leitmotiv bei der Entwicklung der Rezepturen war. Neben dem Interesse für exquisite Destillate haben bzw. hatten wir eine weitere Gemeinsamkeit–nämlichein Bitcoin-Investment. Die erste Flaschencharge musste be- zahlt werden und wir tausch- ten unsere Bruchteile eines Bitcoins in Euro und dann in Flaschen. In jeder Flasche Satoshi der ersten Charge steckten also viele echte Satoshi, die kleinste Einheit eines Bitcoins. Viele Parallelen zwischen unserem Gin und Bitcoin braucht man nicht zu suchen, da es nur eine, dafür aber relevante, Parallele gibt. Es ist die Präzision, mit der Satoshi Naka- moto gearbeitet hat. Daher nennen wir unsere Produk- tionsschritte auch spielerisch „botanische Algorithmen".